2. Spieltag Landesliga Nord

Details

TGS Seligenstadt – TV Oberndorf II    0:3 (6:11; 3:11; 3:11)

Am zweiten Adventswochenende reiste der TVO II zum Spieltaggastgeber TSG Seligenstadt. Auf diese traf man auch gleich im ersten Spiel.  Von Beginn an hatte die Mannschaft ein gutes Gefühl und startet mit konzentrierter Angriffs- und Abwehrarbeit in die Partie. Man ließ Seligenstadt keine Chance selbst über einen guten Aufbau zum Abschluss zu kommen. In manchen Situationen konnte Seligenstadt durch gezielte Aufschlägen punkten aber diese blieben eher die Ausnahme. Die Sätze gestalteten sich daher einseitig und konnte deutlich gewonnen werden. Das Spiel endete auch nach ca. 25min mit 3:0 für den TVO II, der seit langen mal wieder ein Spiel zu null gewinnen konnte.

TV Oberndorf II – TV Eibach    3:2 (7:11; 12:10; 11:3; 8:11; 11:9)

Im zweiten Spiel des Tages traf der TVO II auf die junge Truppe aus Eibach. Dieses Spiel war dann nicht so ein leichter Spaziergang wie im vorherigen Spiel, denn beide Mannschaften bieteten ein spannendes Match.  Im ersten Satz kamen wir nicht richtig zum Zug und hatten auch viele Probleme im Aufbau und im Angriff. Dies nutze Eibach durch ein starkes konzentriertes Spiel und gewann Satz ein deutlich. Satz zwei war hart umkämpft und es sah lange so aus das Eibach diesen auch für sich entscheiden würde, doch durch eine enorme Willenskraft der Mannschaft, konnte der TVO II den Satz für sich entscheiden. Beflügelt vom zweiten Satz und einer Umstellung der Mannschaft stürmte der TVO II durch den dritten Satz und gewann diesen deutlich. Doch die jungen Kerle von Eibach steckten nicht auf und zeigten dass Sie auch dieses Spiel gewinnen wollten und entschieden somit den vierten Satz für sich. Der Fünfte Satz musste also wie so oft beim TVO II die Entscheidung bringen. Schnell lag man vorne und wechselte mit einer 6:2 Führung, doch holte Eibach durch Eigenfehler des TVO wieder auf und es wurde nochmals Spannend.  Am Ende konnte aber der TVO den fünften Satz und das Spiel für sich entscheiden.

Am Ende des Spieltages stehen wieder 4:0 Punkte auf dem Konto des TVO II und erlangt dadurch Platz 2 in der Tabelle.

Es spielten: Heinz Bauer, Thomas Sauter, Nico Bitsch, Günter Hebling, Marcel Sauter, Christian Meinert



Christian Meinert

   

TVO-Jugend  

   

   

Nächstes Heimspiel  

TVO - FBC Offenburg

Samstag, 20.01.18, 14 Uhr

FREIER EINTRIT!!

Georg-Wichtermann-Halle

 

   

Letzte Partie  

Offenburg

TVO
2:5
     

 

   

Sponsoren  

Sparkasse Schweinfurt

Olive Sennfeld

Sport Saller

   
© 2013 TVO-Faustball.de