TVO II wird Meister in der Landesliga/Nordwest 2015

Details

Eine sensationelle Feldrunde liegt hinter der zweiten Mannschaft des TV Schweinfurt-Oberndorf, die diese mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga krönte.

Den Meistertitel sicherte sich der TVO II schon am vorletzten Spieltag beim TV Jahn Schweinfurt. Nach einem Sieg gegen den TV Jahn Schweinfurt und einem hochklassigen Spiel gegen den TSV Cadolzburg stand die Mannschaft als Meister fest.

Bis dahin war die Mannschaft ungeschlagen und blieb es auch. Dies war dann auch das letzte Saisonziel am letzten Spieltag beim TV Elsava Elsenfeld, „ungeschlagen bleiben“.

In Elsenfeld traf man im ersten Spiel auf die Reserve des TV Elsenfeld, da die Jugendmannschaft zur gleichen Zeit in Kubschütz/Sachsen bei der Süddeutschen Meisterschaft war. Das Spiel erwies sich als schwierig, da der Boden durch den Regen sehr weich war und der Rasen keine präzisen Zuspiele zuließ. Auf allen Positionen wurde alles abverlangt, das Spiel war auch nicht richtig flüssig. Man geriet mal in Rückstand, mal führte man und am Ende gewann man trotzdem das Spiel mit 3:0 souverän. Man merkte dem TVO II  an, dass dieser mit angezogener Handbremse spielte und nicht so wie die letzten fünf Spieltage Vollgas gab. Im letzten Spiel der Saison ging es dann noch gegen den als Absteiger feststehenden TV Jahn Schweinfurt, der sein Spiel gegen den TV Elsenfeld gewonnen hatte. Wieder kam der TVO nicht richtig in Schwung und überließ dem TV Jahn, die in diesem Spiel wohl Ihre beste Saisonleistung zeigten, das Spielgeschehen. Unser Ziel war es aber weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Somit mussten wir uns nach dem verlorenen ersten Satz richtig steigern. Am Ende gingen wir erleichtert als Sieger vom Platz, können auf eine tolle Saison zurück schauen und stolz sein.

Kein Spiel verloren und nur ein paar Sätze abgegeben war die Ausbeute. In dieser Saison zeigte die zweite Mannschaft des TVO, in der der Zusammenhalt großgeschrieben wurde,  eine sensationelle Mannschaftleistung und sicherte sich den Meistertitel. Damit verbunden ist auch der direkte Aufstieg in die Nordbayernliga, wo die Mannschaft weiter mit guten Leistungen auf dem Feld überzeugen möchte.

 

   

TVO-Jugend  

   

   

Nächstes Heimspiel  

TVO - FBC Offenburg

Samstag, 20.01.18, 14 Uhr

FREIER EINTRIT!!

Georg-Wichtermann-Halle

 

   

Letzte Partie  

Offenburg

TVO
2:5
     

 

   

Sponsoren  

Sparkasse Schweinfurt

Olive Sennfeld

Sport Saller

   
© 2013 TVO-Faustball.de