TVO II baut Tabellenführung aus und bleibt ungeschlagen!

Details

TVO II baut Tabellenführung aus und bleibt ungeschlagen!

 Am dritten Spieltag der Landesliga Nordwest musste der TVO auswärts in Elsenfeld antreten, dort traf man auf den Gastgeber TV Elsenfeld und den TV Kahl. Die Mannschaft des TVO II war wieder voll motiviert und bereit beide Spiele zu gewinnen.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber gegen die man noch nicht gespielt hat in dieser Saison. Bei noch feuchtem Rasen kam der TVO besser ins Spiel, dies beruhte auf einer guten Abwehr und einem guten Angabenspiel. Der Gegner hatte in seinen Reihen noch Abstimmungs-und Stellungsprobleme die der TVO klar nutzte und den ersten Satz deutlich gewann (4:11). Im zweiten Satz lief es ähnlich für den TVO, doch man merkte das der TV Elsenfeld etwas besser ins Spiel fand, doch gewann der TVO auch diesen Satz (7:11). Der dritte Satz war dann schon ausgeglichener auf beiden Seiten und der Gegner schnupperte am Satzgewinn, am Ende konnte sich aber der TVO II durchsetzen und den Satz (9:11)sowie das Spiel (0:3) für sich entscheiden. Das zweite Spiel an diesem Tag bestritt der TVO II gegen den TV Kahl, die ihr erstes Spiel zuvor gegen den TV Elsenfeld verloren hatten. Der erste Satz ging recht schnell, da der TVO das Spiel von Beginn an dominierte und vom Gegner keine Gegenwehr zu spüren war (11:1). Im zweiten Satz muss wohl jemand bei der Mannschaft des TVO den Stecker gezogen haben, denn nun ließ man den Gegner mitspielen und ließ 100prozentige Chancen liegen. Die Mannschaft quälte sich bis zum Satzgewinn (15:13) deutlich. Auch im dritten und letzten Satz war es eine Qual das Spiel zu gewinnen (11:9).

Am Ende stehen aber wieder zwei wichtige Siege für den TVO II zu buche. Am 21.06.2015 um 10Uhr beim Heimspieltag wird der TVO II weiter auf Punktejagd gehen um den Traum vom Aufstieg in die Nordbayernliga zu verwirklichen.

TV Elsava Elsenfeld - TVO II 0:3

TVO II – TV Kahl     3:0

Christian Meinert

   
© 2013 TVO-Faustball.de