TVO II startet souverän in die Feldsaison

Details

Mit zwei klaren 3:0 Siegen am ersten Spieltag der Landesliga Nordwest startete die zweite Mannschaft des TVO in Segnitz in die neue Saison.

Im ersten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft des TV Segnitz. Diese hatten zuvor ihr Auftaktspiel gegen den TSV Cadolzburg verloren. Der TVO II begann das Spiel mit einer neuen Aufstellung, da personell drei Angreifer in der Mannschaft sind. Bei wittrigen Bedingungen konzentrierte sich das Spiel mehr auf sie Angaben, aber durch ein gutes Stellungsspiel des TVO konnte auch über das Angriffsspiel gepunktet werden. Am Ende stand ein klares 3:0 für den TVO und die ersten Punkte dieser Saison. Im zweiten Spiel des Tages, traf der TVO dann auf den TSV Cadolzburg. Diese Partie war dann schon ein Tick intensiver geführt. Auf beiden Seiten gab es gute Angriffe und dem Regen zufolge Abwehrfehler. Den ersten Satz gewann der TVO klar, im zweiten lag man schon klar mit 10:6 vorne. Doch durch Eigenfehler und Konzentrationsfehler holte der TSV noch eine 10:11 Führung heraus. Nach einer Auszeit (die jetzt nicht nur in der Bundesliga gilt) konnte der TVO den Satz drehen und für sich entscheiden. Im dritten Satz lag dann der TSV mit 6:10 in Führung, aber der TVO kämpfte und belohnte sich mit dem Satzgewinn. Der zweite Sieg an diesem Tag war nun perfekt und somit auch Tabellenplatz eins. Damit steht der TVO II seinem großen Bruder der Bundesligamannschaft des TVO nichts nach, die an diesem Wochenende auch 2 Siege und den Tabellenplatz 1 in der 1.BL Süd für sich verbuchen konnten.

 

Christian Meinert

   
© 2013 TVO-Faustball.de