Hausaufgaben erledigt, aber Traum von DM-Teilnahme vorbei

Details
TVO gewinnt

TVO – TV Öschelbronn 5:1       (12:10, 11:8, 11:7, 11:8, 7:11, 11:6)

Am Samstag gewann der TVO zuhause gegen den TV Öschelbronn mit 5:1, trotzdem ist die DM-Teilnahme in weite Ferne gerückt.

Alles schien am Samstag gut zu verlaufen, nach verhaltenem Beginn mit unnötigen Fehlern im ersten Satz holte der TVO Punkt um Punkt auf und lag nach einem 12:10 mit 1:0 in Front. Der zweite Satz gestaltete sich am Anfang ausgeglichen, danach setzte sich das TVO-Team ab und gewann auch Satz Nummer zwei. Im dritten Satz sahen die 100 Zuschauer lange und spannende Ballwechsel, bei denen der TVO meist das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Mit einem 3:0 ging der TVO in die zehnminütige Satzpause. Danach startete der TVO furios und lag schnell mit 8:3 in Führung. Mit einigen sehenswerten Angriffen verkürzte Öschelbronn auf  9:8, der Satzgewinn ging dennoch mit 11:8 an den TVO. Im fünften Satz schlichen sich im Oberndorfer Spiel einige Leichtsinnsfehler ein, Öschelbronn nutzte dies und verkürzte auf  4:1. Der sechste Satz  brachte dann die Entscheidung zugunsten der Oberndorfer. Das Team führte von Beginn an und gewann nach 75 Minuten mit 5:1.

Danach begann das Warten auf die Abendpartie zwischen dem TV Vaihingen/Enz und dem  TV Stammheim. Über einen Liveticker verfolgte das Team diese Partie und schnell war klar, dass der TV Vaihingen die benötigte Schützenhilfe nicht leisten konnte. Am Ende gewann Stammheim deutlich mit 5:1 und ist damit einer DM-Teilnahme ein ganzes Stück näher gerückt. Trainer Joachim Sagstetter: „Schade, wir hätten gerne am 16.02. beim TV Waibstadt ein Endspiel gehabt. Die Chancen auf die DM-Teilnahme sind praktisch auf Null gesunken. Trotzdem hat meine Mannschaft eine Klasse Saison gespielt.“

Spieler: Fabian Sagstetter, Oliver Bauer, Benedikt Beiergrößlein, Jens Scheiffele, Maximilian Lutz, Marcel Sauter, Florian Dworaczek

   

TVO-Jugend  

   

   

Nächstes Heimspiel  

TVO - FBC Offenburg

Samstag, 20.01.18, 14 Uhr

FREIER EINTRIT!!

Georg-Wichtermann-Halle

 

   

Letzte Partie  

Offenburg

TVO
2:5
     

 

   

Sponsoren  

Sparkasse Schweinfurt

Olive Sennfeld

Sport Saller

   
© 2013 TVO-Faustball.de