TV Oberndorf siegt im Spitzenspiel

Details


Der TV Oberndorf hatte im Spitzenspiel der 1. Bundesliga Süd den Aufsteiger TSV Calw zu Gast Die Schwaben stehen mit nur einer Niederlage auf Platz 3 der Tabelle. 120 Zuschauer waren gespannt auf das Auftreten der Gastgeber, die ohne den verletzten Oliver Bauer antreten mussten.

Der TVO zeigte wer Herr im Hause ist und siegte in einer spannenden Begegnung mit 5:1.

TV Oberndorf - TSV Calw 5 :1 (6:11, 11:6, 11:7, 12:10, 12:10, 11:9)

Calw hatte den besseren Start in den ersten Satz und überraschte den Gastgeber mit einer überzeugenden Leistung und holte mit dem 11:6 die 1:0 Führung.

Im dritten Satz hatte wiederum der TV Oberndorf den besseren Start und führte 4:1 ehe der Gast sich zum 6:6 heran kämpfte. Wie im Satz zuvor erzielte der TVO mit trickreichen Angriffen Punkt um Punkt und beendete den Satz mit 11:7 und ging mit der 2:1 Führung in die Satzpause. Aus dieser startete Oberndorf mit einer 4:0 Führung in den vierten Satz. Calw kam auf und das Spiel wogte hin und her. Calw lag mit 9:6 vorne bevor der Gastgeber eine Aufholjagd startete und nach dem Ausgleich zum 9:9 mit  dem 10:9 Satzball hatte. Dieser wurde abgewehrt doch mit dem 12:10 ging Oberndorf mit 3:1 in Führung. Im fünften Satz standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber bis zum 10:10 Ausgleich, bevor der TVO mit zwei gelungenen Angriffen zum 12:10 punktete und die Satzführung zum 4:1 ausbaute.  Der sechste Satz verlief ähnlich wie der vorherige. Oberndorf lag mit 10:6 in Führung doch Calw kämpfte sich auf 9:10 heran und beendete den Satz mit einem Ausball zu Gunsten des TVO zum 11:9 Satzgewinn und damit zum 5:1 Sieg. Damit behauptet der TV Oberndorf ohne Verlustpunkt den 1. Platz der 1.Bundesliga Süd.

 Team TVO: Nicolas Bitsch, Florian Dworaczek, Christian Eschner, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter,  Jens Scheiffele

 

   

TVO-Jugend  

   

   

Nächstes Heimspiel  

TVO - TV Vaihingen/Enz

Sonntag, 16.12.17, 16 Uhr

Georg-Wichtermann-Halle

TVO - TV Stammheim

Sonntag, 17.12.17, 17 Uhr

AvH-Halle

   

Letzte Partie  

TVO -

TSV Calw
5:1
     

 

   

Sponsoren  

Sparkasse Schweinfurt

Olive Sennfeld

Sport Saller

   
© 2013 TVO-Faustball.de